Seite auswählen

Datenschutz

Remedyne GmbH
Gaußstraße 5, 60316 Frankfurt am Main

Eingetragen am Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 94971
Geschäftsführer: Jens Kettler
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE285549495

Telefon: +49-69-94508054
Fax: + 49-69-92894123
E-Mail: info@remedyne.com

 

Hier finden Sie uns auch:
TechQuartier Frankfurt, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main

 

Copyright ©

Der gesamte Inhalt dieser Website ist, sofern nicht anders angegeben, Eigentum der Remedyne GmbH und urheberrechtlich geschützt. Sie sind berechtigt, diese Website nur zu Ihrer persönlichen Information zu nutzen. Jede zusätzliche und / oder kommerzielle Nutzung von Inhalten dieser Website bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Remedyne GmbH. Dies umfasst das Kopieren, Speichern oder Weiterverbreiten von Inhalten dieser Website als Ganzes oder teilweise. Einige Inhalte dieser Website unterliegen möglicherweise den Urheberrechtsbestimmungen anderer Autoren, die beachtet und befolgt werden müssen. Alle auf dieser Website verwendeten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Haftungsausschluss

Diese Website kann Links oder Verweise auf Websites Dritter enthalten, deren Inhalt außerhalb der Kontrolle der Remedyne GmbH liegt. Daher haftet die Remedyne GmbH nicht für Inhalte von Websites Dritter, auf die Sie möglicherweise über einen Link auf dieser Website zugreifen können. Dies schließt auch Websites von Drittanbietern ein, die Links oder Verweise auf die Remedyne-Website enthalten können. Darüber hinaus bedeutet ein Link von dieser Website zu einer Website Dritter nicht, dass sich die Remedyne GmbH mit dem Inhalt dieser Website identifiziert oder deren Verwendung befürwortet. In keinem Fall haftet die Remedyne GmbH Ihnen oder Dritten gegenüber für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website oder einer verlinkten Website entstehen. Dies umfasst auch Schäden an Ihrem Computersystem, entgangenen Gewinn oder Datenverlust. Dieser Haftungsausschluss gilt auch dann, wenn die Remedyne GmbH ausdrücklich auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.
Der auf dieser Website veröffentlichte Inhalt kann Fehler, Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten. Änderungen können in unregelmäßigen Abständen und ohne vorherige Ankündigung auftreten.

Datenschutz

Verantwortlich für die Datenschutzgesetze, insbesondere die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sind:

Jens Kettler

Ihre Rechte als betroffene Person

Sie können die folgenden Rechte jederzeit über die von unserem Datenschutzbeauftragten angegebenen Kontaktdaten ausüben:

  • Informationen über Ihre von uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Art. 15 DSGVO),
  • Berichtigung falscher personenbezogener Daten (Art. 16 DSGVO),
  • Löschung Ihrer von uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO),
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, soweit wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen noch nicht löschen dürfen (Art. 18 DSGVO),
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten durch uns (Art. 21 DSGVO) und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie der Datenverarbeitung zugestimmt oder einen Vertrag mit uns geschlossen haben (Art. 20 DSGVO).

Wenn Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben, können Sie diese jederzeit mit zukünftiger Wirkung widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde wenden, z. B. B. an die zuständige Aufsichtsbehörde des Bundeslandes Ihres Wohnortes oder an die für uns als zuständige Stelle zuständige Behörde.

Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nicht öffentlichen Bereich) mit Adresse finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html .

Sammlung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Art und Zweck der Verarbeitung:

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, dh wenn Sie sich nicht registrieren oder anderweitig keine Informationen bereitstellen, werden Informationen allgemeiner Art automatisch erfasst. Zu diesen Informationen (Serverprotokolldateien) gehören beispielsweise der Typ des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, der Domänenname Ihres Internetdienstanbieters, Ihre IP-Adresse und dergleichen.

Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung einer problemlosen Verbindung zur Website,
  • Gewährleistung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
  • Bewertung der Systemsicherheit und -stabilität
  • für weitere administrative Zwecke.

Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Sie persönlich zu ziehen. Informationen dieser Art können von uns statistisch ausgewertet werden, um unsere Website und die dahinter stehende Technologie zu optimieren.

Rechtliche Grundlage:

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO basierend auf unserem berechtigten Interesse an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.

Empfänger:

Die Empfänger der Daten können technische Dienstleister sein, die als Verarbeiter für den Betrieb und die Wartung unserer Website fungieren.

Aufbewahrungszeitraum:

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erhebung nicht mehr benötigt werden. Dies gilt grundsätzlich für die Daten, die zur Bereitstellung der Website nach Beendigung der jeweiligen Sitzung verwendet werden.

Bereitstellung erforderlich oder erforderlich:

Die Angabe der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne die IP-Adresse kann der Service und die Funktionalität unserer Website jedoch nicht garantiert werden. Darüber hinaus sind einzelne Dienste und Dienste möglicherweise nicht verfügbar oder eingeschränkt. Aus diesem Grund ist ein Einspruch ausgeschlossen.

Newsletter

Art und Zweck der Verarbeitung:

Ihre Daten werden nur verwendet, um Ihnen den abonnierten Newsletter per E-Mail zu senden. Ihr Name wird angegeben, damit Sie Sie im Newsletter persönlich ansprechen und gegebenenfalls identifizieren können, wenn Sie Ihre Rechte als betroffene Person ausüben möchten.

Es reicht aus, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, um den Newsletter zu erhalten. Wenn Sie sich registrieren, um unseren Newsletter zu erhalten, werden die von Ihnen angegebenen Daten nur für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch per E-Mail über Umstände informiert werden, die für den Service oder die Registrierung relevant sind (z. B. Änderungen des Newsletter-Angebots oder der technischen Bedingungen).

Für eine effektive Registrierung benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, ob der Inhaber einer E-Mail-Adresse tatsächlich eine Registrierung vornimmt, verwenden wir das Double-Opt-In-Verfahren. Zu diesem Zweck protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, das Versenden einer Bestätigungs-E-Mail und den Empfang der angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden nur zum Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Rechtliche Grundlage:

Aufgrund Ihrer ausdrücklichen Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 Lit. DSGVO) senden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter oder vergleichbare Informationen per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Verwendung zum Versenden des Newsletters jederzeit mit zukünftiger Wirkung widerrufen. In jedem Newsletter gibt es einen entsprechenden Link. Sie können sich auch jederzeit direkt von dieser Website abmelden oder uns Ihren Widerruf über die Kontaktoption am Ende dieser Datenschutzerklärung mitteilen.

Empfänger:

Die Empfänger der Daten können Prozessoren sein.

Aufbewahrungszeitraum:

In diesem Zusammenhang werden die Daten nur verarbeitet, solange die entsprechende Einwilligung vorliegt. Dann werden sie gelöscht.

Bereitstellung erforderlich oder erforderlich:

Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten ist freiwillig, ausschließlich auf der Grundlage Ihrer Zustimmung. Leider können wir Ihnen unseren Newsletter nicht ohne vorherige Zustimmung zusenden.

Kontakt Formular

Art und Zweck der Verarbeitung:

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zwecke der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Dazu müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und Ihren Namen angeben. Dies wird verwendet, um die Anfrage zuzuweisen und sie dann zu beantworten. Die Angabe weiterer Daten ist optional.

Rechtliche Grundlage:

Die im Kontaktformular eingegebenen Daten werden auf der Grundlage eines berechtigten Interesses verarbeitet (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).

Mit dem Kontaktformular möchten wir Ihnen die Kontaktaufnahme erleichtern. Die von Ihnen angegebenen Informationen werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage und für mögliche Folgefragen gespeichert.

Wenn Sie uns kontaktieren, um ein Angebot anzufordern, werden die im Kontaktformular eingegebenen Daten zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO).

Empfänger:

Die Empfänger der Daten können Prozessoren sein.

Aufbewahrungszeitraum:

Die Daten werden spätestens 6 Monate nach Bearbeitung der Anfrage gelöscht.

Bei Vertragsverhältnissen unterliegen wir den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nach HGB und löschen Ihre Daten nach diesen Fristen.

Bereitstellung erforderlich oder erforderlich:

Die Angabe Ihrer persönlichen Daten ist freiwillig. Wir können Ihre Anfrage jedoch nur bearbeiten, wenn Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund für die Anfrage mitteilen.

Verwendung von Google Analytics

Art und Zweck der Verarbeitung:

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (im Folgenden: „Google“). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden normalerweise auf einen Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Websites wird Ihre IP-Adresse zuvor von Google in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse angegeben auf einen Google-Server in den USA übertragen und dort gekürzt werden. Im Auftrag des Betreibers dieser Website verwendet Google diese Informationen, um Ihre Nutzung der Website zu bewerten, Berichte über die Website-Aktivitäten zu erstellen und dem Website-Betreiber andere Dienste im Zusammenhang mit der Website- und Internetnutzung bereitzustellen. Die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Google-Daten zusammengeführt, um Berichte über Website-Aktivitäten zu erstellen und dem Website-Betreiber andere Dienste im Zusammenhang mit Website-Aktivitäten und Internetnutzung bereitzustellen. Die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Google-Daten zusammengeführt, um Berichte über Website-Aktivitäten zu erstellen und dem Website-Betreiber andere Dienste im Zusammenhang mit Website-Aktivitäten und Internetnutzung bereitzustellen. Die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Google-Daten zusammengeführt.

Der Zweck der Datenverarbeitung besteht darin, die Nutzung der Website zu bewerten und Berichte über Aktivitäten auf der Website zu erstellen. Aufgrund der Nutzung der Website und des Internets sind dann weitere damit verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Rechtliche Grundlage:

Die Verarbeitung der Daten erfolgt mit Zustimmung des Nutzers (Art. 6 Abs. 1 DSGVO).

Empfänger:

Google ist der Empfänger der Daten als Verarbeiter. Hierzu haben wir den entsprechenden Auftragsabwicklungsvertrag mit Google abgeschlossen.

Aufbewahrungszeitraum:

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für unsere Aufzeichnung nicht mehr benötigt werden.

Drittlandtransfer:

Google verarbeitet Ihre Daten in den USA und hat sie beim EU_US Privacy Shield eingereicht https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework .

Bereitstellung erforderlich oder erforderlich:

Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten ist freiwillig, ausschließlich auf der Grundlage Ihrer Zustimmung. Wenn Sie den Zugriff verhindern, kann dies zu Funktionseinschränkungen auf der Website führen.

Widerruf der Einwilligung:

Sie können die Speicherung von Cookies verhindern, indem Sie Ihre Browsersoftware entsprechend einstellen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können. Sie können Google auch daran hindern, die durch das Cookie generierten Daten zu sammeln und sich auf Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) zu beziehen und diese Daten von Google zu verarbeiten, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren: Browser-Add-On zum Deaktivieren von Google Analytics .

Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie die Verfolgung durch Google Analytics auf unserer Website verhindern, indem Sie auf klicken  diesen Link . Auf Ihrem Gerät wird ein Opt-Out-Cookie installiert. Dadurch wird verhindert, dass Google Analytics in Zukunft Daten für diese Website und diesen Browser sammelt, solange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.

Profilerstellung:

Mit Hilfe des Google Analytics-Tracking-Tools kann das Verhalten der Besucher der Website bewertet und die Interessen analysiert werden. Dazu erstellen wir ein pseudonymes Benutzerprofil.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten während der Übertragung zu gewährleisten, verwenden wir modernste Verschlüsselungsmethoden (z. B. SSL) über HTTPS.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung so anzupassen, dass sie immer den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht, oder Änderungen an unseren Diensten in der Datenschutzerklärung vorzunehmen, beispielsweise bei der Einführung neuer Dienste. Die neue Datenschutzerklärung gilt dann für Ihren nächsten Besuch.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz in unserer Organisation verantwortliche Person:

info@remedyne.com

Die Datenschutzerklärung wurde mit Hilfe der activeMind AG, den Experten für externer Datenschutz Offiziere (Version # 2019-04-10).

EN DE

Select Page

Privacy

Remedyne GmbH
Gaußstraße 5, 60316 Frankfurt am Main, Germany

Registered at Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 94971
Managing Director: Jens Kettler
VAT ID No.: DE285549495

Phone: +49-69-94508054
Fax: +49-69-92894123
Email: info@remedyne.com

 

You will also find us here:
TechQuartier Frankfurt, Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main

 

Copyright

The entire content of this web site is the property of Remedyne GmbH, unless noted otherwise, and protected by copyright laws. You are entitled to use this web site for your personal information only. Any additional and/or commercial use of any content of this web site requires the prior written consent of Remedyne GmbH. This includes copying, storing or re-distribution of any content of this web site as a whole or in part. Some content of this web site may be subject to copyright regulations of other authors which must be observed and followed. All trademarks used on this site are the property of their respective owners.

Disclaimer

This web site may contain links or references to third party web sites, the content of which is beyond the control of Remedyne GmbH. Therefore, Remedyne GmbH shall not be liable for any content of any third party web site you may be able to access through a link on this site. This also includes third party web sites which may contain links or references to the Remedyne web site. In addition, a link from this website to a third party web site does not imply that Remedyne GmbH identifies with the content of that website or endorses their use. In no event shall Remedyne GmbH be liable to you or any third party for any direct or indirect damages resulting from the use of, or arising in connection with the use of this website or any linked site. This also includes damages to your computer system, the loss of profits, or loss of data. This disclaimer also applies even if Remedyne GmbH has been expressly advised of the possibility of such damages.
The content published on this web site may contain errors, inaccuracies or typographic mistakes. Changes may occur at irregular intervals and without prior notice.

Data protection

Responsible in terms of data protection laws, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR), is:

Jens Kettler

Your rights as a data subject

You can exercise the following rights at any time using the contact details provided by our data protection officer:

  • Information about your data stored by us and their processing (Art. 15 GDPR),
  • Correction of incorrect personal data (Art. 16 GDPR),
  • Deletion of your data stored by us (Art. 17 GDPR),
  • Restriction of data processing, insofar as we are not yet allowed to delete your data due to legal obligations (Art. 18 GDPR),
  • Objection to the processing of your data by us (Art. 21 GDPR) and
  • Data portability, provided you have consented to data processing or have concluded a contract with us (Art. 20 GDPR).

If you have given us your consent, you can revoke it at any time with future effect.

You can contact a supervisory authority at any time with a complaint, e.g. B. to the competent supervisory authority of the federal state of your place of residence or to the authority responsible for us as the responsible body.

A list of the supervisory authorities (for the non-public area) with address can be found at: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html .

Collection of general information when visiting our website

Type and purpose of processing:

If you access our website, ie if you do not register or otherwise provide information, information of a general nature is automatically collected. This information (server log files) includes, for example, the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider, your IP address and the like.

They are processed in particular for the following purposes:

  • Ensuring a problem-free connection to the website,
  • Ensuring smooth use of our website,
  • Evaluation of system security and stability as well
  • for further administrative purposes.

We do not use your data to draw conclusions about you personally. Information of this kind may be statistically evaluated by us in order to optimize our website and the technology behind it.

Legal basis:

Processing takes place in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR based on our legitimate interest in improving the stability and functionality of our website.

Receiver:

The recipients of the data may be technical service providers who act as processors for the operation and maintenance of our website.

Storage period:

The data will be deleted as soon as it is no longer required for the purpose of the collection. This is basically the case for the data used to provide the website when the respective session has ended.

Provision required or required:

The provision of the aforementioned personal data is neither required by law nor by contract. Without the IP address, however, the service and functionality of our website is not guaranteed. In addition, individual services and services may not be available or restricted. For this reason, an objection is excluded.

Newsletter

Type and purpose of processing:

Your data will only be used to send you the subscribed newsletter by email. Your name is given so that you can address you personally in the newsletter and, if necessary, identify it if you want to exercise your rights as a data subject.

It is sufficient to provide your email address to receive the newsletter. When you register to receive our newsletter, the data you provide will only be used for this purpose. Subscribers can also be informed via email about circumstances that are relevant to the service or registration (e.g. changes to the newsletter offer or technical conditions).

For an effective registration we need a valid email address. In order to check that a registration is actually made by the owner of an e-mail address, we use the “double opt-in” procedure. For this purpose, we log the order of the newsletter, the sending of a confirmation email and the receipt of the response requested. Further data is not collected. The data will only be used for sending the newsletter and will not be passed on to third parties.

Legal basis:

On the basis of your expressly given consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR), we will regularly send you our newsletter or comparable information by email to the email address you provided.

You can revoke your consent to the storage of your personal data and its use for sending the newsletter at any time with future effect. There is a corresponding link in every newsletter. You can also unsubscribe directly from this website at any time or notify us of your revocation using the contact option at the end of this data protection notice.

Receiver:

The recipients of the data may be processors.

Storage period:

In this context, the data will only be processed as long as the corresponding consent is available. Then they will be deleted.

Provision required or required:

The provision of your personal data is voluntary, solely on the basis of your consent. Unfortunately, we cannot send you our newsletter without existing consent.

contact form

Type and purpose of processing:

The data you enter will be stored for the purpose of individual communication with you. To do this, you must provide a valid email address and your name. This is used to assign the request and then answer it. The specification of further data is optional.

Legal basis:

The data entered in the contact form is processed on the basis of a legitimate interest (Article 6 (1) (f) GDPR).

By providing the contact form, we would like to make it easy for you to contact us. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions.

If you contact us to request an offer, the data entered in the contact form will be processed to carry out pre-contractual measures (Art. 6 Para. 1 b GDPR).

Receiver:

The recipients of the data may be processors.

Storage period:

Data will be deleted no later than 6 months after processing the request.

If there is a contractual relationship, we are subject to the statutory retention periods according to HGB and delete your data after these periods.

Provision required or required:

The provision of your personal data is voluntary. However, we can only process your request if you provide us with your name, your email address and the reason for the request.

Use of Google Analytics

Type and purpose of processing:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (hereinafter: “Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, which are text files that are stored on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. Due to the activation of IP anonymization on these websites, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area.Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services related to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services related to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

The purposes of data processing are to evaluate the use of the website and to compile reports on activities on the website. Based on the use of the website and the Internet, other related services are then to be provided.

Legal basis:

The processing of the data is based on the consent of the user (Art. 6 Para. 1 a GDPR).

Receiver:

Google is the recipient of the data as a processor. For this we have concluded the corresponding order processing contract with Google.

Storage period:

The data will be deleted as soon as it is no longer required for our recording purposes.

Third country transfer:

Google processes your data in the USA and has submitted to the EU_US Privacy Shield https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework .

Provision required or required:

The provision of your personal data is voluntary, solely on the basis of your consent. If you prevent access, this may result in functional restrictions on the website.

Withdrawal of consent:

You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: Browser add-on to deactivate Google Analytics .

In addition or as an alternative to the browser add-on, you can prevent tracking by Google Analytics on our website by clicking this link . An opt-out cookie will be installed on your device. This will prevent Google Analytics from collecting data for this website and this browser in the future as long as the cookie remains installed in your browser.

Profiling:

With the help of the Google Analytics tracking tool, the behavior of visitors to the website can be assessed and interests analyzed. For this we create a pseudonymous user profile.

SSL encryption

In order to protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (e.g. SSL) via HTTPS.

Changes to our privacy policy

We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always corresponds to the current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, for example when introducing new services. The new data protection declaration then applies to your next visit.

Questions to the data protection officer

If you have any questions about data protection, please send us an email or contact the person responsible for data protection in our organization directly:

info@remedyne.com

The data protection declaration was created with the help of activeMind AG, the experts for external data protection officers (version # 2019-04-10).

EN DE